Samstag, 21. März 2015
Damen Schach WM: Cramling im Achtelfinale
Pia Cramling aus Schweden, meine Geheimfavoritin, hat es in die dritte Runde - das Achtelfinale - geschafft. Dort aber wird sie es übermorgen mit einer sehr starken Russin zu tun haben.

Notiz am Rande: Auch die Gegnerin, die Elisabeth Pähtz nach Hause schickte, kam ins Achtelfinale. Sie verlor also nicht gegen eine schwache Spielerin. Vielleicht ein kleiner Trost.

Morgen gibt es aber noch viele Stichkämpfe. Da die chinesische Titelträgerin nicht teilnimmt, ist die große Frage ob eine ihrer vielen starken Landsfrauen den Titel in China halten kann, oder ob die starken Europäerinnen das Rennen machen.

Doch auch die Elo-Stärkste aus Indien spielt bislang ohne Tadel und ist eine heisse Anwärterin auf den Titel...

... link (0 Kommentare)   ... comment