Donnerstag, 19. März 2015
Elisabeth Pähtz ausgeschieden
Die beiden Tie-Break Schnellschachpartien endeten remis, wobei in der zweiten Partie Pähtz mit den schwarzen Steinen schon klar auf Verlust stand, sich aber in einer Zeitnotschlacht ins Remis flüchten konnte.

Nun wird 'geblitzt'.

update: Beide Blitz-Partien verloren.
Damit in der ersten Runde ausgeschieden.
Kein Kommentar!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Koronallöcher der Sonne verdunkeln zehn Prozent der Sonne
Seit mehreren Jahrzehnten gab es kein so großes Koronalloch, wie nun die NASA eins auf der Sonne entdeckt hat. Dies wird sicher nicht ohne Auswirkung auf die Erde bleiben. Interessant ist auch, dass die Sonnen-Pole betroffen sind.

Interessante Meldung hier.

Im Gegensatz zur bevorstehenden Sonnenfinsternis haben wir hier eine wirklich ernstzunehmende Anomalie, die jahrelang andauern kann...

... link (0 Kommentare)   ... comment