Dienstag, 24. März 2015
Zum Todestag von Oscar Romero
Zum Martyrium von Oscar Romero. Einfach, klar und wahr: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Damen-Schach-WM: Spannende Duelle im Achtelfinale
Die erste Partie des Achtelfinales ist gespielt. Es waren spannende Partien. Allein die favorisierte - weil ELO-Stärkste - Spielerin der gsamten diesjährigen WM aus Indien Koneru, wird ihrer Rolle gerecht und scheint nicht aufzuhalten zu sein. Alle anderen Elo-Favoriten stolpern hier und da. So hat es nur eine Chinesin ins Achtelfinale geschafft, dort scheint sie aber alles im Griff zu haben.

Für mich besonders erfreulich: Pia Cramling aus Schweden konnte ihre erste Partie souverän gewinnen und braucht heute 'nur' noch ein Remis mit den schwarzen Steinen. Doch das wird ein hartes Stück Arbeit gegen die ELO-starke Russin.

Ergebnisübersicht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment