Freitag, 21. November 2014
Liposomen als Antibiotika-Ersatz?
Eine neuartige Behandlungsmethode mit Liposomen hat bei Mäusen eine sonst als tödlich geltende Blutvergiftung ganz ohne Antibiotika-Einsatz geheilt.

Bericht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neunte Partie Remis
Wenn die gestrige neunte Partie auch sehr kurz war, so war dieses Remis doch folgerichtig. Carlsen, der mit einem Punkt führt, braucht nichts riskieren und Anand, der die schwarzen Steine führte, wartet auf seine Chance mit den weißen Steinen, womit er heute spielt.

Deswegen hoffe ich auf eine spannende Partie am heutigen Tag und erwarte einen echten Kampf auf dem Brett. Mal sehen was Team Anand vorbereitet hat...

Ein sehr interessantes Interview mit GM Helmut Pfleger spiegelt schachlich meine Auffassung wider.

Interview.

... link (0 Kommentare)   ... comment