Freitag, 10. Oktober 2014
Anerkannte Studie belegt: Außerkörperliche Wahrnehmung keine Halluzination
In einer geprüften und anerkannten medizinischen Studie konnten nun zweifelsfrei belegt werden, dass man sog. außerkörperliche Wahrnehmungen - hier während des Herzstillstandes - nicht per se Halluzinationen zuschreiben kann. Es ist ein reales Phänomen, das nun noch intensiver und vorurteilsfrei Untersucht werden muss.

Dies berichtet u.a. scinexx.de.

Die Studie ist in einem wissenschaftlichen peer-review Journal veröffentlicht worden.

... comment

 
gänsehaut!

... link  

 
;)

... link  

 
ich träume ja oft sowas. dass ich schlafe und dass ich dann aus meinem körper steige und mir beim schlafen zugucken kann. ;) ziemlich gruselig. aber da ich morgens immer noch aufwache... scheine ich nicht nahtot gewesen zu sein.

... link  

 
Solche Nahtod-Situationen ermöglichen es auch den durchschnittlichen Menschen, der eben schon vieles aufgrund der Technisierung verlernt hat, solche Erfahrungen bewusst zu erleben.

Aber es gibt auch Menschen mit entsprechendem Talent - sozusagen -, die brauchen nicht ersteine Nahtod-Situation, um so etwas zu können.

Die australischen Ureinwohner sind zum Beispiel für solche Fähigkeiten bekannt.

Ein spannendes Thema...

... link  


... comment